Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen (m/w)
IT-Techniker / IT-Support-Mitarbeiter
Was sind Ihre Hauptaufgaben?
Support für den Kunden
Sie stehen unseren Kunden bei Fragen zur IT-Infrastruktur zur Seite. Wenn möglich lösen Sie Probleme direkt am Telefon, über Fernwartung oder fahren gegebenenfalls auch zum Kunden vor Ort.
Umsetzen von Kundenprojekten
Vor Ort bauen Sie Server auf, konfigurieren Firewalls und richten Netzwerke ein. Sie bereiten die gesamte Infrastruktur vor (Arbeitsplätze der Mitarbeiter, Drucker, Telefonanlage…).
Überwachung, Wartung und Pflege
Mit der Hilfe unseres Monitorings behalten Sie die Systeme der Kunden stets im Blick. Sie sorgen dafür, dass Hard- und Software stets auf dem neuesten Stand sind. Bei Bedarf beheben Sie Fehler.
Dokumentation
Wir leisten großartige Arbeit – sehr oft „nur“ hinter den Kulissen. Deshalb dokumentieren wir alles. So können der Kunde und Ihre Kollegen alles nachvollziehen, was geändert wurde.
Betreuung der eigenen IT-Systeme
Natürlich verfügt auch RYSIT über ein internes IT-System. Die Pflege und Wartung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Testen neuer Produkte
Es gibt ein neues Produkt auf dem Markt, welches für uns oder unsere Kunden geeignet sein könnte. Zu Ihren Aufgaben gehört es, solche Produkte auf Herz und Nieren und auf ihre Einsatztauglichkeit zu prüfen.
Was erwarten wir von Ihnen?
Ausbildung
Sie haben eine Ausbildung abgeschlossen. Z.B. Lehrabschluss, HTL-Matura, Studium oder Wifi.
Berufserfahrung
Sie sind in den ersten Jahren Ihrer Berufspraxis im IT-Support. Praktische Technikkenntnisse haben Sie in einem Systemhaus oder einer IT-Abteilung gesammelt.
Technik
Sie lieben die Verwaltung von Servern und der IT-Infrastruktur. Sie haben schon mal von Switch, Hub und Router gehört und wissen, wofür man die Geräte einsetzt.
Kundenkontakt
Sie mögen auch die „schwierigen“ Kunden 😉 Sie betreuen unsere Kunden persönlich und sind in der Lage, ihnen komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.
Lust auf Fortbildung
Uns ist wichtig, dass Ihr Wissen breit gefächert und aktuell ist. Deshalb bieten wir Ihnen Möglichkeiten, dass Sie sich persönlich und fachlich weiterbilden.
Sie sind ein Teamplayer
Wir arbeiten vorausschauend und haben am liebsten immer alles im Griff. Aber wenn es einmal vorkommt, dass wir Feuerwehr spielen müssen, helfen wir alle zusammen.
Kommunikation
Im direkten Kundenkontakt setzen wir fließende und klar verständliche Deutschkenntnisse voraus. In der englischen Sprache fühlen Sie sich sicher. Jede weitere Sprache ist ein Pluspunkt!
Was zeichnet uns bei RYSIT aus?
Persönliche Entwicklung
Attraktives Gehalt
Unbefristeter Job
Aus- & Weiterbildung
Mentoring-Programm
Tolles Betriebsklima
Sind Sie begeistert? Begeistern Sie uns!
Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen an:
RYSIT Consulting GmbH
z.H. Frau Julia Kreicy
Dresdner Str. 89
1200 Wien
Österreich
Tel.: 059 555 – 400
www.techbold.at/jobs
EDV-Betreuung – IT Dienstleister – IT Service – Online-Marketing
Telefonanlage – kleine Registrierkassen – Zeiterfassungssysteme